Das auf 4 Halbjahre verteilte Programm umfasst bei wöchentlich einer Lektion (ca. 45 Minuten): Bewegungsspiele: Grundschlagübungen, Fingerspiele, Grossbewegung, freie Bewegung Singen und Sprechen: Einfache Lieder, Stimmbildung, Echospiele, Sprechverse Bewusstes Hören: Klänge, Geräusche, Volksmusik, klassische Musik Instrumente spielen: Klanghölzer, Klangstäbe, Glöckchen, Rasseln, Trommel Aktivitäten der Kinder selbst: Gesten, Bewegungsarten, Verse zum Lied, Instrumente ausprobieren Von den Eltern nimmt eine Person als Betreuer am Unterricht teil. Jeder Kurs umfasst maximal 8 Kinder mit Betreuer! (Vor- und Nachmittags)
Musikgarten ab 16 Monate